Seite wählen

„Beratungsangebote der sozialen Jugendarbeit dienen der soziale Fürsorge und sind somit ein triftiger Grund laut Coronaverordnung“, sagt Martin Wetzel, der Geschäftsführer des Stadtjugendrings Weinheim. Das ist eine wichtige Botschaft für Jugendliche, die während des Lockdowns Sorgen und Probleme haben: Die Mobile Jugendarbeit, sowohl im Streetworking als auch im Mehrgenerationenhaus, steht bei Bedarf zur Verfügung. Die Jugendsozialarbeiter sind sich einig: „Unsere Besucherinnen und Besucher brauchen die Möglichkeit, sich bei größeren Schwierigkeiten an uns wenden zu können. Nur so können wir sie unterstützen und beraten.“

Die Mobile Jugendarbeit des Stadtjugendring ist unter 06201-3896165 erreichbar sowie per Mail unter mja@stadtjugendring-weinheim.de; die Jugendsozialarbeit im Mehrgenerationenhaus unter 06201 -67133 oder mghwest@stadtjugendring-weinheim.de. Gruppenangebote finden im Lockdown keine statt, allerdings stehen die Gruppenleitungen mit den Jugendlichen persönlich oder digital in Kontakt.

(Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 15.12.2020)