Seite wählen

Es ist eine Punktlandung: Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch, der schon mal mit Schmuddelstraßen und Buckelpisten einhergehen kann, wurde im Weinheimer Ortsteil Rippenweier jetzt die Zufahrt zum Sportplatz des SV Rippenweier frisch saniert wieder eröffnet. Das Weinheimer Tiefbaumt hatte die Sanierung der etwa 550 Meter langen Strecke durch den Wald oberhalb der Ortschaft selbst umgesetzt und die Straße mit einer neuen Straßendecke versehen. Dazu waren auch einige Wochen Vollsperrung erforderlich, in denen die letzten Meter zum Sportplatz zu Fuß zurückgelegt werden mussten.

Ortsvorsteherin Anja Blänsdorf, ihr Stellvertreter Gerald Schmitt sowie SV-Vorsitzender Dennis Bickel trafen sich jetzt vor Ort, um die neue Straße zu begutachten. Der Vereinschef bedankte sich dabei bei den Vertretern der Ortschaft und der Stadt für die unbürokratische Hilfe. Jetzt kommen die Fußballer, die in Rippenweier fast das ganze Jahr über an der frischen Luft trainieren, wieder auf sauberer Piste zum Sport. Außerdem sind weitere Parkflächen entstanden.

Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 30. Oktober 2023