Seite wählen

Seit über vier Wochen läuft die Online-Beteiligung zur Zukunftswerkstatt Weinheim. Nun wurde sie um eine Woche verlängert. Bis zum 28. November können unter www.zukunftswerkstatt-weinheim.de noch Vorschläge eingebracht, Projektideen im Stadtplan eingetragen, Fragen zu den Kernthemen beantwortet oder Anmerkungen zum Prozess hinterlassen werden.

Bisher sind insgesamt 168 Vorschläge und Ideen online gestellt worden; viele wurden kommentiert. Auch von der Möglichkeit, Kommentare positiv zu bewerten, wurde rege Gebrauch gemacht. Die Vorschläge und Ideen umfassen ein breites Spektrum und betreffen alle vier Kernthemen der Zukunftswerkstatt – Wohnen, Gewerbe, Mobilität, und Freiraum – sowie die Querschnittsthemen Klima, Umwelt und Soziales.

Die Ideen und Vorschläge werden vom Moderationsteam zusammengestellt und zur städtebaulichen Rahmenplanung übergeben. Zusammen mit den Ergebnissen aus den anderen Beteiligungsformaten wie Postkartenaktion und Auftaktveranstaltung werden sie in den Erarbeitungsprozess der Rahmenplanung einfließen.

Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 25. November 2021