Seite wählen

In diesem Jahr, am Samstag, 15. Juni, findet – im Zwei-Jahres-Turnus – wieder ein Weinheimer Weststadtfest statt. Der Weststadtverein Pro West hat sich entschieden, das Fest nochmal in der bewährten großen Form anzubieten: als großes Straßenfest auf der Ahornstraße mit zwei Musikbühnen. Im Musikprogramm sollen Weinheimer Bands, Gruppen und Formationen auftreten. Das Fest geht wieder den ganzen Tag, von 11 Uhr bis abends 22 Uhr. Um 14 Uhr ist eine offizielle Eröffnung mit Fassbieranstich durch Oberbürgermeister Manuel Just vorgesehen. Es wird das 9. Weststadtfest sein seit der Premiere im Jahr 2007. Alle zwei Jahre gibt es das Fest seither – in Coronazeiten fiel es allerdings einmal aus.

Aber jetzt ist wieder alles im Lot, nachdem der Re-Start 2022 gut geklappt hat: Zwei große Bühnen mit professioneller Technik werden wieder für Weinheimer Bands und Gruppen zur Verfügung stehen. Die Ahornstraße, die dazwischen verläuft, verwandelt sich für diesen Tag in eine Fest- und Vergnügungsmeile.

Gesucht sind Newcomer-Bands und Bühnenklassiker. Wichtig zu wissen: Alles Bands treten wieder ohne Gage auf, weil das Weststadtfest ja einem guten Zweck zugute kommt.

Auch für die Stände der Vereine, Organisationen, Kirchengemeinden und Firmen entlang der Ahornstraße werden ab sofort schon Anmeldungen angenommen – die Straße bietet ja genügend Platz für alle. Angeboten werden Ausstellungs- und Info-Stände sowie Aktionsflächen in verschiedenen Größen. Anmeldungen für die Straßenstände nimmt Stella Kirgiane-Efremidis entgegen unter Telefon 0171 5778858 oder  stellakirgiane@aol.com, die Anmeldungen für Bühnenauftritte laufen bei Roland Kern zusammen: r.kern@weinheim.de

Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 9. Januar 2024