Seite wählen

Die Weinheimer Ferienspiele bieten seit über 50 Jahren immer wieder jede Menge Abwechslung für Weinheimer Kinder in den Sommerferien. So auch in diesem Jahr mit viel Spaß,Vielfalt und ganz neuen Angeboten. Rund 400 Kinder nahmen  in vergangenen Jahren an den Ferienspielen jeweils teil und erlebten so in den Sommerferien ein tolles Programm mit unterschiedlichen Angeboten. Viele ortsansässige Vereine, Organisationen und auch Kirchengemeinden bieten beispielsweise Schnupperkurse oder Ausflüge an.

Auch der Stadtjugendring e.V. ist als Veranstalter selbst dabei und macht attraktive Ferienangebote. Auch in diesem Jahr können Ausflüge für Kinder und Familien angeboten werden. Im letzten Jahr ging es in den Holiday-Park nach Haßloch und ins Mannheimer Planetarium. Für die Ferienaktivitäten spendete jetzt die Volksbank Kurpfalz mit Sitz in Weinheim 2000 Euro an den Stadtjugendring. 

Dagmar Himmel, die Vorsitzende des Stadtjugendrings, nahm aus den Händen von Tobias Etzhold von der Volksbank Kurpfalz stellvertretend für den Verein den Scheck entgegen. Dagmar Himmel war es wichtig, sich aus diesem Anlass auch bei den andern Unterstützern und Förderer sowie den Beteiligten der Ferienspiele für deren Engagement zu bedanken. „Wir wünschen schon jetzt allen Kindern einen tollen Sommer 2023“, so die Vorsitzende.

Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 28. März 2023