Seite wählen

Wir werden das Bad in dieser Saison mit zwei täglichen Öffnungszeiten betreiben, eine am Vormittag von 9:00-13:30 und eine am Nachmittag von 14:30-20:00 Uhr. Grund hierfür ist Erstens eine Zwischenreinigung die dann in der besucherfreien Stunde durchgeführt werden kann, zum Zweiten können wir so für möglichst viele Besucher einen Badebesuch mit tatsächlichem Schwimmbadaufenthalt ermöglichen, denn die maximal zulässige Besucherzahl ist natürlich erheblich niedriger als in normalen Zeiten. In den ersten beiden Wochen bis zum 23.6., in denen nun auch niedrige Temperaturen vorhergesagt sind, werden wir für den öffentlichen Badebetrieb lediglich maximal 150 Personen je Öffnungszeit zulassen um die Abläufe zu testen und die langjährigen treuen Badegäste an die neuen Regeln zu gewöhnen.

Nach diesen ersten beiden Wochen des „Anfangsbetriebs“ werden wir dann langsam, je nach Witterung, die Besucherzahlen steigern können und dann auch einen Kartenvorverkauf haben. Da in der ab 6.6. geltenden neue Verordnung für den Betrieb von Bädern verschiedene Berechnungsgrundlagen berücksichtigt werden sollen, gehen wir im Moment von der untersten Berechnungsgrenze aus, nach der wir dann mindestens 300 Besucher je Öffnungszeit zulassen könnten. Endgültige Klarheit werden wir aber voraussichtlich nach der Anfangsbetriebsphase haben. Unser oberstes Ziel ist es die Sicherheit für die Badegäste zu gewährleisten. Das zweite Ziel ist es möglichst vielen Gästen und Familien den Badbesuch als „kleinen Urlaub“ vor Ort bieten zu können.

Folgende Änderungen/Einschränkungen sollten die Badegäste schon vorher berücksichtigen:
Es besteht für uns als Betreiber und für die Badegäste Dokumentationspflicht für jeden Badbesuch, so dass jeweils an der Kasse Name, Vorname und mindestens die Telefonnummer anzugeben sind. Die Sammelumkleiden bleiben geschlossen, Einzelumkleiden sind geöffnet und können unter Wahrung der Abstandsregeln genutzt werden. Die Schließspinde stehen in dieser Saison nicht zur Verfügung. Außer den Duschen in den Durchschreitebecken sind alle anderen Duschen geschlossen und stehen nicht zur Verfügung. Beim Toilettengang (geschlossener Raum) ist ein Mund Nasen Schutz (Maske) zu tragen. Am Schwimmbadkiosk wird es keine separaten Sitz-/Aufenthaltsmöglichkeiten geben. Die Badeordnung und die inzwischen normalen Corona-Abstandregeln sind selbstverständlich von allen Badegästen einzuhalten und zu berücksichtigen. Dies sollte aber nach unserer Einschätzung bei unseren Badegästen kein Problem werden, denn auch schon in den vergangenen waren diese immer sehr verantwortungsbewußt und rücksichtsvoll. Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser Saison, trotz Pandemie, den Schwimmbadbesuch ermöglichen können.

INFO:
Tägliche Öffnungszeiten: Vormittags 9-13:30 und Nachmittags 14:30-20 Uhr
Eintrittskarten: Es gibt nur Einzeleintrittskarten (keine Saisonkarten oder 12-er Karten, keine Abendkarten)

(Mitteilung der Stadt Weinheim, 05. Juni 2020)