Seite wählen

„Du weißt noch nicht, was Du ab September machen sollst? Ausbildung, Studium oder doch noch eine weiterführende Schule? Du hast aber auch keine Lust, Deine Lebenszeit zu verplempern?“. Mit dieser Frage wirbt der Weinheimer Stadtjugendring im Moment um eine junge Mitarbeiterin oder einen jungen Mitarbeiter im Rahmen einer Stelle im Bundesfreiwilligendienst ab September 2022 (oder später) – also eine oder einen „Bufdi“, eingesetzt wird die Nachwuchskraft im MGH West und im „Carrillonian the Teen Club“ im Karrillon-Haus. 

Die Aufgaben werden sehr vielfältig sein: Dazu gehört auch die Unterstützung bei der Kinder und Jugendarbeit im Offenen Treff. Auch kleine Hilfen bei der Büroarbeit und verschiedene hauswirtschaftliche Tätigkeiten, so das Mitwirken in der Kochgruppe stehen an. Außerdem hilft der „Bufdi“ beim Erarbeiten und Durchführen von Angeboten für Kinder und Jugendliche, sowie bei Veranstaltungen und Events (wie Halloween- oder Faschingsparty). Aber auch eigene Ideen und Projekte können eingebracht werden.

Bei Fragen zur Einsatzstelle, den Aufgaben und zum Kennenlernen der Einrichtung können die Interessenten die Stadtjugendring-Mitarbeiterin Maria Carmen Mesa Canales oder ihren Kollegen Jonas Wichert unter 06201- 67133 anrufen oder per Mail erreichen unter info@stadtjugendring-weinheim.de

Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 3. August 2022