Seite wählen

Die Veranstaltungsreihe „Sport um Mitternacht“, mit der Weinheims Stadtjugendring den Jugendlichen aus der Stadt ein spannendes und altersgerechtes Freizeitvergnügen anbietet, hat sich in der Stadt und der Jugendarbeit mittlerweile fest etabliert. Rund 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren jetzt wieder dabei, wie immer wurde der Stadtjugendring dabei von der Jugend des Sportkreises Weinheim, vom Jugendgemeinderat und Weinheimer Vereinen unterstützt. Bis nach Mitternacht trieben die Jugendlichen gemeinsam Spaß, hatten Spaß und eine fröhliche Zeit. Die Tischtennisplatten waren wieder besonders gefragt. „Eine ganz besonders freundschaftliche Atmosphäre“, nahm Stadtjugendring-Geschäftsführer Martin Wetzel wahr.

Tatsächlich mussten einige Jugendliche weit nach Mitternacht freundlich gebeten werden, die Halle zu verlassen; sie wollten es so lange wie möglich auskosten.

Gute Nachrichten für die Zukunft des Projekts: Sport um Mitternacht wird auch während der Sanierungszeit der DBS-Sporthallen stattfinden können, die Jugendlichen können dazu in die Heidi-Mohr-Halle am Rolf-Engelbrecht-Haus umziehen. Die Jugendsozialarbeiter des Stadtjugendrings haben schon gute Ideen, in den Sommermonaten können sie möglicherweise sogar den Vorplatz einbeziehen. Aber noch einmal, am 15. und am 16. März (zum ersten Mal wegen der großen Nachfrage an zwei Abenden in Folge), darf „Sport um Mitternacht“ in der DBS-Halle stattfinden – dort, wo sie geboren wurde und gewachsen ist. 

Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 31. Januar 2024