Seite wählen

Endlich war es wieder soweit: Wegen der Pandemie musste der Stadtjugendring zwei Jahre lang auf eine gemeinsame Übernachtung der Mädchengruppe des Mehrgenerationenhauses MGHs verzichten. Doch die Idee, gemeinsam mit den Mädchen des montäglichen Mädchentags die Sommerferien mit einer Übernachtung zu beginnen, wurde nicht vergessen. Die Gruppe entwickelte unter der Leitung von Maria Carmen Mesa Canales im Vorfeld dafür Ideen und sammelte selbst Vorschläge für eine lustige „Mädels-Nacht“.

Ab 17 Uhr waren alle vollgepackt eingetroffen. Aufgeregt und voller Vorfreude auf den Abend zogen sich die Mädchen gemütliche Klamotten an und richteten ihre Schlafplätze. Nach dem gemeinsamen Kochen und anschließendem Essen war für eine Pyjama-Kissenschlacht genug Energie getankt.

Auch Karaoke und mit Tanzen durfte nicht fehlen. Mit Filmmusik von Titanic bis Britney Spears wurden alle Genres abgedeckt. Die Mikrofone bestanden aus Make Up-Pinseln und Wii-Controllern. Vor dem Schlafen gehen durfte der Mitternachtssnack nicht fehlen, der aus warmer Milch mit Keksen bestand. Mit geputzten Zähnen und müden Augen sind alle dann ins Bett gegangen und mit viel Gekicher eingeschlafen.

Geweckt vom Hunger, wurde am nächsten Morgen das Frühstück vorbereitet. Der am Vorabend selbst gemachte Obstsalat hat alle gut in Tag einsteigen lassen. So konnte mit gemeinsamem Aufräumen die Übernachtungs-Aktion ausklingen und die Kids sind mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gegangen.

Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 3. August 2022