Seite wählen

Die Kette von Vandalismus-Übergriffen reißt leider nicht ab. Im Gegenteil: „Die Menschen werden immer aggressiver“, ärgert sich Rathaus-Hausmeister Thomas Schäfer. Als er am Freitagmorgen im 6 Uhr seinen Dienst mit dem täglichen Rundgang ums Gebäude  begann, stieß er ein erneutes Mal an den Spielplatz-Toiletten im Schlosspark auf ein Bild der Verwüstung. Die Tür der Damentoilette war mit Gewalt eingetreten worden. Daneben klaffte ein großes Loch in Fensterscheibe eines Büros der Grünflächenabteilung. Die zerstörungswütigen Täter hatten einen Metallmülleimer aus seiner Verankerung gerissen und mit Wucht durch die Scheibe geworfen. Wieder ist ein Schaden von über 1000 Euro entstanden. Es war der erste Vandalismus an dieser Stelle seit der Anbringung eines Bewegungsmelders.

Die Stadt hat erneut Anzeige bei der Polizei erstattet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich dort unter 06201/10030 melden.

Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 17. Februar 2023