Seite wählen

Es ist die größte Kanalbaumaßnahme der Stadt in den letzten Jahren, die Müllheimer Talstraße – und jetzt steht ein ganz entscheidender Abschnitt vor dem Abschluss. Mit Asphaltarbeiten in der nächsten Woche will das Tiefbauamt der Stadt Weinheim die Baustelle in der Burggasse beenden. Die Arbeiten sind für Donnerstag, 10. März und Freitag, 11. März vorgesehen, wenn das Wetter mitspielt. An diesen Tagen ist die Zufahrt zur Betentalstraße von 8 bis 18 Uhr gesperrt.

Nach der Asphaltierung sind nur noch einige Restarbeiten zu erledigen. Die Stadt geht davon aus, dass bis spätestens Ende März sämtliche Verkehrseinschränkungen an dieser Stelle aufgehoben sind. Der Verkehr kann dann wieder in Richtung Odenwald auf der Müllheimer Talstraße fließen, in Richtung Stadt über die Burggasse. Autofahrer und Anwohner können dann nach einer knapp elf Monate dauernden Bauzeit aufatmen. Der Abschnitt Burggasse war wegen der schmalen Straße an dieser Stelle der kniffligste Teil einer groß angelegten Sanierung des Hauptkanals unter der Müllheimer Talstraße, die von der Stadt schon seit Jahren in Abschnitten umgesetzt wird.

Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 03. März 2022