Seite wählen

Er ist jetzt Unterkunft und Kunstprojekt in einem: Der Bauwagen auf dem Anet-Platz in Hohensachsen, der besondere Vorposten des Weinheimer Stadtjugendrings, ist jetzt ein echter Hingucker. Die Jugendsozialarbeiterinnen der Mobilen Jugendarbeit  konnten jetzt gemeinsam mit einigen Jugendlichen aus dem Ort den Wagen, der eine Art kleines Vor-Ort-Jugendzentrum ist, renovieren, besser ausbauen und mit Graffiti-Kunst gestalten lassen. Dazu konnten die Streetworkerinnen Silke Umann und Sarah Wachter den jungen Weinheimer Künstler Semy gewinnen, der mit seinen Sprühdosen den Wagen verzierte und sogar ein Logo des Stadtjugendrings an die Stirnseite zauberte. Das Kunstprojekt war jetzt der Abschluss einer schon länger angelegten Renovierungs-Aktion am Anetplatz-Bauwagen. Dann waren aber erst der Winter und dann Corona dazwischengekommen. Nun ist der Wagen innen und außen eine „echt coole“ Unterkunft für gute Jugendarbeit. Denn unter Beachtung der Coronaregeln ist nun auch der „Betrieb“ vor Ort wieder losgegangen. Die Renovierung und Gestaltung des Bauwagens wurde übrigens vom Rhein Neckar Kreis gefördert.

(Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 29.09.2020)