Seite wählen

Auf Jazz folgt Pop, auf ein eher gediegenes Publikum nun die junge Generation, die Musik oft nur im Internet anhört – aber auch „heiß“ darauf ist, ihre Stars live zu erleben. Welche große Bandbreite, im wahrsten Sinne des Wortes, die neue Weinheimer Musikreihe „Woinem Live am Windeckplatz“ bietet, wird am Samstag, 4. Juni, klar, wenn ein Monat nach dem Auftakt mit Michelle Walker nun Aron Pinter bei einem Hautnah-Konzert mitten in der Stadt auftritt – wie immer kostenlos und zur besten Cityshopping-Zeit zwischen 11 Uhr und 14 Uhr.  

Aron Pinter gehört zu den angesagtesten Nachwuchs-Musikern der Region. Energetisch, melancholisch, frech – in seinem Künstlerprojekt vereint der Popsänger Aron Pinter genau diese, zunächst konträren Begriffe. Jungs die über Jungs singen – so selbstverständlich wie es sein sollte, verarbeitet er lebensnahe, persönliche Themen in seinen Songs und steht für ein modernes Männerbild.

Bevor im September 2020 seine erste Single und neues Künstlerprojekt veröffentlicht wurden, war der gebürtige Wiener bereits kein Unbekannter in der Musik- und TV-Welt. Schon seit vielen Jahren ist der 23-jährige Sänger mit Orchestern und Bands auf nationalen und internationalen Bühnen zu sehen, war Viertelfinalist bei „The Voice Of Germany 2017“ und konnte 2020 die neue Netflix-Show „Sing On! Germany“ für sich entscheiden.

Sein Sound orientiert sich an US-amerikanischer Popmusik alla Ariana Grande, oder Troye Sivan. Im Zentrum der musikalischen Idee steht klar die Stimme, die sich durch eine besondere Virtuosität und Klarheit auszeichnet. „Woinem Live“ am Windeckplatz bringt über Sommer jeden ersten Samstag im Monat Live-Musik in die Weinheimer City. Die Reihe wird unterstützt von Hinkel Immobilien und der Familienheim Rhein-Neckar eG. Das Zuhören und Verweilen ist jeweils kostenlos. 

Damit Eltern schöner zuhören und shoppen können, bietet Alfred Speiser in seinem Kino „Modernes Theater“ an den Live-Samstagen jeweils um 12 Uhr zum Sonderpreis einen Kinderfilm an. Das Kino liegt nur wenige Meter vom Dürreplatz entfernt.  

Auch die nächsten Auftritte stehen fest: „Casual Chic“ heißt das Ensemble, das am 2. Juli auftritt. Fest steht jetzt schon, dass am 6. August Mimi Grimm („Das Mädchen mit dem Kontrabass“) den Vormittag gestalten wird. Alex Fechtig schließt die Sommersaison am 3. September ab.

Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 25. Mai 2022