Seite wählen

Letztes Jahr startete die Aktion sehr weihnachtlich. Das Team vom Tafelspitz hatte Stehtische und freie Flächen für die Packaktion liebevoll mit Weihnachtsdekoration umgeben. Mitfahrer der Serviceclubs Old tabler und Tangent waren in ihren roten Jacken erschienen und erzählten ergreifende Geschichten von der Verteilung der Päckchen vor Ort.

Bereits seit 20 Jahren werden über 100.000 Päckchen deutschlandweit von Kindern in Schulen und Kindergärten liebevoll gepackt und persönlich von den Serviceclubmitgliedern in die ärmsten Gegenden Osteuropas gebracht.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi startet Anfang Dezember. 70 Begleiter aus den Serviceclubs Ladies Circle, Round – und Old Table sowie vom Tangentclub fahren mit Trucks in die entlegenen Gebiete von Rumänien, Moldavien, in die Ukraine und nach Bulgarien. Alle Begleiter und Fahrer machen das ehrenamtlich und nehmen sich dafür extra Urlaub.

Der Tangentclub 186 Bergstraße i.Gr. hat sich seit seiner Gründung 2018 dieses wunderschöne Projekt ausgesucht und packt speziell Päckchen für Teenager. Diese sind nämlich meist Mangelware bei den Konvois. Hierfür haben unzählige Weinheimer Geschäfte Sachspenden zusammengestellt. Sport 65 packte z.B. Sportbeutel und Schlüsselanhänger ein, Elli und Emelie legte Herzenswärmereien bei und der dm-Markt sowie die L’Avie Apotheke sorgten für die Schminkartikel. Alles Dinge, die Teenie Herzen höherschlagen lassen.

Die Ladies vom Tangentclub haben alle Sachspenden mit Hilfe des Gutscheins vom Marktkauf um die noch fehlenden Artikel ergänzt und werden mit Schuhkartons, Geschenkpapier und viel guter Laune gemeinsam mit interessierten Weinheimer Bürgern im Hotel Restaurant Tafelspitz am Marktplatz am Donnerstagabend von 16-18 Uhr vorweihnachtliche Stimmung verbreiten. Wer hat Lust dabei zu sein am 21. November? Die Ladies freuen sich über kleine Teenagergeschenke, aber auch einfach über Miteinpacker die Lust haben liebevolle Päckchen zu packen.

Die Pakete sollen Mut und Hoffnung bringen und den Menschen in den armen Gebieten Osteuropas zeigen, dass es Menschen gibt, die sie nicht vergessen haben. Lassen Sie uns gemeinsam Freude schenken.