Seite wählen

Aktuell sind neun Schüler der spanischen Schule IES Pontepedriña, aus Santiago de Campostela, zu besuch.

Nachdem die 19- bis 22-jährigen Schüler am Rathaus empfangen wurden, besuchten sie gemeinsam die Heidelberger Altstadt sowie das Heidelberger Schloss. Der Besuch der Europäischen Zentralbank in Frankfurt bietet den spanischen Schülern einen Einblick in das Bankwesen. Firmenbesichtigungen von BASF und SAP rundeten den Ausflug in die Geschäftswelt ab.

Während einer Fackelführung lernte die Gruppe Weinheim von einer besonders schönen Seite kennen.

Susanne Bergmann und Oliver Becke, Lehrer an der Johann-Philipp-Reis-Schule in Weinheim, erzählen von den Besonderheiten des Austauschs:

Es wird, anders als zuvor, nicht bei Familien, sondern gemeinsam in der Jugendherberge übernachtet. So wird der Zusammenhalt, vor allem auch beim Gegenaustausch im Februar 2019, noch weiter gestärkt.

Des Weiteren nehmen zum ersten Mal auch ältere Schüler, die bereits im Berufsleben stehen, teil. So können die deutschen Unternehmen besser kennen gelernt werden.






Beitrag: Sandra Kraus / Pressemitteilung Stadt Weinheim