Seite wählen

22 junge Menschen aus 13 Ländern und fast allen Kontinenten – das kann man wohl eine bunte Truppe nennen, die Weinheims Oberbürgermeister Manuel Just jetzt auf dem Rathaus empfing – von „Croatia“ bis „Turkey“. Es handelte sich um die Jugend, die jeweils einem Rotary-Club in ihrem Heimatland ausgesucht und dann zu einem so genannten „Summercamp“ um die Welt geschickt werden. In dieser Woche waren die jungen Weltenbummler zu Gast beim Rotary-Club in Weinheim, wo sie zunächst von Volker Wissmann und Manfred Müller-Jehle begrüßt wurden.

Beide Rotarier führten die Jugendgruppe dann durch Weinheim und zum Schloss, wo sie von OB Just im Dienstzimmer empfangen wurden. Der Rathauschef stellte Weinheim als weltoffene und bunte Stadt vor – passend zur Gästegruppe. Nach dem Gruppenfoto auf dem OB-Balkon mit Blick auf den Schlosspark, bestiegen die Jung-Rotarier den Rathausturm und genossen den Vogelblick auf die Stadt. Zuvor hatten sie die Firmen Goldbeck Solar und Freudenberg kennengelernt. Abends fand der Abschluss in der Woinemer Hausbrauerei statt.

Pressemitteilung der Stadt Weinheim