Seite wählen

In der letzten Sitzung des Jugendgemeinderats wurde besprochen, dass eine Säuberungsaktion am Waidsee im Rahmen des Freiwilligentags am 19. September 2020 unter Führung des Jugendgemeinderats durchgeführt werden soll.

Wir freuen uns über fleißige Helfer und gute Stimmung. Bringt eure Freunde oder Familie mit oder kommt einfach alleine 🙂
> Wann? Samstag, 19. September 2020 von 10-13 Uhr
> Wo? Am Ufer des Weinheimer Waidsees bzw. Schweinebucht
> Wer? Jeder, der Lust und Zeit hat!
> Warum? Der Waidsee und besonders die Ufer und das Gebüsch außenrum wird leider oft als öffentliche Mülltonne missbraucht und da wir diesen schönen Ort bewahren wollen, wollen wir gemeinsam der Vermüllung entgegenwirken.

Und auch nochmal ein kurzer Appell: Bitte hinterlasst die Plätze, an denen ihr euch aufhaltet, so wie ihr sie vorfindet. Es ist echt nicht schwer, ist aber echt wichtig für die Natur und natürlich auch für euch! 🙂

Außerdem Wichtig: Bitte denkt daran, Masken mitzunehmen und Abstände einzuhalten. Tut es für euch und jeden anderen.

(Mitteilung des Jugendgemeinderats auf Instagram, 14.09.2020)