Seite wählen

Auch im zweiten Schulhalbjahr bietet der Stadtjugendring mit seiner Offenen Kinder- und Jugendarbeit im MGH West seine Hausaufgabenbetreuung an. Seit einigen Jahren schon können Kinder im Grundschulalter Unterstützung bei den Hausaufgaben bekommen und diese in einer ruhigen und vertrauten Atmosphäre erledigen. Dank ehrenamtlicher Hilfe, Anregung, Ansprache und Motivation fällt es leicht, die Hausaufgaben regelmäßig und „gut“ zu machen. Jetzt braucht dieses wichtige Angebot für die Kinder dringend Unterstützung. Es fehlt an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die Montag bis Donnerstag von 14 Uhr bis 15 Uhr die Kinder bei den Hausaufgaben unterstützen. Bislang ist für jeden Tag jeweils ein Team von Ehrenamtlichen, die durch die Mitarbeiterinnen unterstützt werden, am Start. Jetzt müssen ein paar Veränderungen ausgeglichen werden. Auch ein Tagesdienst hilft schon weiter.
Interessierte Personen sollen sich bitte im MGH West unter Nummer melden: 06201 / 67133 oder unter E-Mail Adresse: MGHwest@stadtjugendring-weinheim.de