Seite wählen

Junge Menschen spenden für Jugendarbeit in Weinheim: Einen Scheck über etwas mehr als 500 Euro konnten jetzt Geschäftsführer Martin Wetzel und sein Mitarbeiter Nico Gaber im Marktkauf-Scheck-In Center in Weinheim entgegennehmen. Diese Summe stammte aus dem Erlös des diesjährigen Azubi-Projektes des Centers. Das war ein Azubi-Oktoberfest mit Gewinnspiel. Das ganze Projekt wurde von den Lehrlingen geplant und umgesetzt. Auch den Spendenempfänger konnten sie selbst heraussuchen. Beim Azubi-Oktoberfest gab es richtig zünftig Weißwurst mit Brezel, Haxen mit Beilage, Wiesenburger und Bier vom Fass.

An einem Glücksrad konnten die Kunden für den Beitrag von 1 Euro je Dreh verschiedene Preise gewinnen. Die Einnahmen durch das Glücksrad waren für den Stadtjugendring vorgesehen. Der Stellvertretende Marktleiter Olaf Jonas sowie die beiden Auszubildenden Julia Röger und Lukas Brandt überreichten die Spende an den Stadtjugendring Weinheim. Martin Wetzel und Nico Gaber bedankten sich und konnten versprechen, dass die Spende in der Weinheimer Jugendarbeit gut eingesetzt werden kann.

Pressemitteilung der Stadt Weinheim