Seite wählen

Udo Wolf, der Leiter des Weinheimer Tiefbauamtes, hatte alles andere als ein ruhiges Wochenende. Aber dennoch eines, das ihn mit Zufriedenheit erfüllte. Die beiden großen Baustellen, die das Weinheimer Tiefbauamt betreut, sind deutlich vorangekommen. Das zweite „Kraftakt“-Wochenende am Postknoten war erfolgreich, wie Udo Wolf schon am Samstag absehen konnte. Die Lösung mit zwei vollgesperrten Wochenenden, die der rnv von der Stadt abgerungen worden waren, um die Gesamtdauer der Baustelle zu verkürzen, funktionierte. Ab Montag sind an der zentralen Kreuzung zwischen Bahnhofstraße, B3 und Mannheimer Straße wieder alle Fahrbeziehungen möglich. Am Sonntagnachmittag begleiteten Wolf und sein Mitarbeiter Christian Wind das Finale der Postknoten-Bauarbeiten sehr intensiv. Kurz nach 15 Uhr erhielten sie vom Vorabeiter der Baufirma Achatz die beruhigende Botschaft: „Wir werden heute fertig.“
An der Zwillingsbrücke nördlich des Bahnhofs wurde am Samstag schweres Gerät angefahren. Dort ist nun alles bereit, damit es Anfang der Woche richtig losgehen kann. Unter anderem nahm Udo Wolf dort eine gewaltige Bohrmaschine in Empfang. Damit werden Löcher für eine Pfahlgründung gebohrt, auf der die neue Zwillingsbrücke stehen wird.

Pressemitteilung der Stadt Weinheim